Allgemeine
Geschäftsbedingungen von Katja von oehsen make-up Artist
Der Auftraggeber verpflichtet sich , die allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig zu lesen und vollständig zur kenntnis zu nehmen . die nachfolgenden AGB gelten für alle erteilten auftrage . sie gelten als vereinbart , wenn ihnen nicht umgehend widersprochen wird.
1 . Geltungsbereich
die nachfolgenden AGB's stellen die Grundlage für die vertragliche Beziehung zwischen ihnen und der brautstylistin und make-up Artist Katja von oehsen an dem vereinbarten Datum für das Brautstyling sowie weitere Stylings dar .
2. Optionen
Optionen sind Reservierungen für die Tätigkeit des make-up Artist zu einem festgelegten Termin. die Option verfällt , wenn eine Festbuchung durch einen dritten möglich ist und der Termin beim Auftraggeber auch nach Rücksprache nicht zu einer festen Buchung führt.
3. Festbuchung und Anzahlung
eine Festbuchung stelle eine für den make-up Artist und den Auftraggeber verbindliche Auftragserteilung dar . im Falle einer Buchung ist eine Anzahlung von 50% zu leisten . das vereinbarte Honorar steht dem make-up Artist im falle einer Festbuchung auch dann in voller höhe zu , wenn der Auftrag aus gründen , die der make-up Artist nicht zu vertreten hat , nicht oder nicht im vereinbarten umfang durchgeführt wird und dies nicht mindestens 5 Werktage vor dem vereinbarten Termin schriftlich mitgeteilt wurde . der make-up Artist kann für die angebotene Dienstleistung für halbe tage ( 4 STD. ) oder ganze tage ( 8 STD. ) gebucht werden. es werden daher Dienstleistungs-, Tages- oder Halbtagshonorare vereinbart. im falle der Vereinbarung von Tages- oder halbtageshonoraren werden zusätzlich anfallende Arbeitszeiten , die über den gebuchten Zeitraum hinausgehen , nach stunden abgerechnet. der Stundensatz beträgt 1/8 des vereinbarten Tagessatzes beziehungsweise 1/4 des Halbtagessatzes .
5. vertragspartner
der vertrag kommt zustande mit ihnen als kunde und :
beauty in style
prickenweg 47 , 26388 wilhelmshaven
6. zustande kommen eines Vertrags / Anzahlung
der vertrag kommt durch ihre verbindliche Terminreservierung ( Probetermin u. Hochzeitsstyling am tag der Trauung bzw. Hochzeit )
der gebuchten Leistungen zustande.
für die verbindliche Reservierung ist eine Anzahlung in höhe von 50% zu entrichten.
diese wird mit der Endsumme verrechnet.
erfolgt vor dem Probetermin eine absage seitens des künden , so werden 20% der summe einbehalten.
7. Vertragsgegenstand
der vertrag gilt für alle in der Brautstyling - Vereinbarungen (gilt als verbindliche Auftragsbestätigung)
angegebene Leistungen sowie nachträglich mündlich , fernmündlich oder schriftliche Leistungen die dazu gebucht werden.
diese Leistungen umfassen Brautstyling , braut make-up, sowie zusätzliche hairsylings , hochsteckfrisuren und make-ups für weitere Personen.
8. kommunikation
die Kommunikation erfolgt über allgemeine gängige Wege wie
beispielsweise :
telefon , e-mail ,( instagram )
des weiteren weise ich darauf hin , dass einige der genannten Kommunikationswege nicht unter die EU-dsgvo fallen und der Datenschutz in den Uta im vergleich zur eu erhebliche Mängel aufweist.
9. preise u. Zahlungsbedingungen
zusätzliche kosten werden für Fahrtwege 0,50 € je gefahrenen km ) erhoben.
​
eine Anzahlung von 50% ist spätestens am tag des Probetermin zu begleichen.
7 tage vor dem Endtermin sind die restlichen 50% zu zahlen.
alle mehr kosten die am Hochzeitstag anfallen ( zusätzliche Stylings oder make-up)
sind am tag der endgültigen leistungerbringung fällig.
10. Verwendung von Fotos
die Kundin/ kunde ist damit einverstanden , dass Fotos von dem make-up und / oder Frisur gemacht werden und diese für Werbezwecke zur Veröffentlichung auf Instagram und der website bis auf widerruf genutzt werden können.
wünschen sie dies nicht , kann man dem in der schriftlichen Vereinbarung und Datenschutz widersprechen.
​
11. Kündigung/stornierung von Leistungen
die Auflösung vom vertrag , gleich ob durch Rücktritt oder Kündigung , ist bei Festbuchungen nur aus wichtigem Grund möglich.
wird ein bereits begonnener Auftrag nicht fertig gestellt , oder annulliert der Auftraggeber einen Auftrag später als 7 tage vor dem vereinbarten Termin , ohne dass der make-up Artist dies zu vertreten hat , steht ihm das vereinbarte Honorar sowie die bis dahin angefallene kosten in höhe von 90% zu .
als begonnen gilt ein Auftrag , wenn der make-up Artist mit der Ausführung seiner vertraglich geschuldeten Leistung begonnen hat.
wird die Buchung storniert , gelten folgende regeln:
​
7 tage vor termin : 90%
14 tage vor termin : 75%
21 tage vor termin : 50%
28 tage vor termin : 25%
​
mit der Buchung der Leistungen wird ein fester Zeitraum für sie freigehalten , welcher für andere kunden dann nicht mehr zur verfügung stehen.
es ist leider nicht möglich dieses Zeitfenster nach absage neu zu vergeben.
ist im falle einer Stornierung bereits ein probetermingeleistet worden, besteht aufgrund der bereits geleisteten Arbeit kein Anspruch auf Rückerstattung der Anzahlung.
12. Haftung
alle Produkte die verwendet werden sind dermatologisch getestet. die Verträglichkeit der Produkte kann trotzdem nicht gewährleistet werden.
sollte der kunde von Unverträglichkeiten wissen und eigene make-up Produkte besitzen, die auf ihn abgestimmt sind, werden diese nach Prüfung und absprache verwendet werden.
in diesem fall ist der make-up Artist vorher zu informieren.
die make-upartist übernimmt keine Haftung für algerische Reaktionen, die im rahmen der Dienstleistung oder danach durch die verwendeten Produkte auftreten.
​
14. Mängelanspruch
sofern die Dienstleistung mit ,Mängel behaftet ist, ist dieses unverzüglich und direkt im Anschluss des entsprechenden Styling zu melden, um dem make-up Artist die Möglichkeit einzuräumen, korrigierend und zur Zufriedenheit des künden einzuwirken. spätere Beanstandungen oder Rückforderungen des Honorars sind nichtig.